Starteite » Sommerlager

UNSER SOMMERLAGER

Zusammen mit rund 150 Teilnehmenden geht es jedes Jahr ins Sommerlager. Durch unser bereits 2015 angepasstes Konzept fahren wir nicht mehr abwechselnd ins Sommer- oder Pfingstlager, sondern jährlich in ein 10-Tage-Sommerlager.

Kommendes Sommerlager

Das kommende Sommerlager werden wir auf dem Jugendzeltplatz Rhens am Rhein „Am Pfaffenwäldchen“ im Mittelrheintal verbringen.
Das Lager wird vom 13.07. – 21.07.2024 stattfinden.

Terminänderung August 2023: 20.-28.07. auf 13. – 21.07.2024

Lagertermine

13.07. – 21.07.2024 Jugendzeltplatz Rhens am Rhein
19.07. – 27.07.2025 Zeltplatz Eifel am Sportplatzgebäude in Pantenburg
25.07. – 02.08.2026 Pfadfinderzeltplatz Buchholz in Homberg Ohm

Alle Lagertermine ❯

Erstausstattung

Um für das Sommerlager bestens ausgestattet zu sein, haben wir einen Ausrüstungsvorschlag, denn wir insbesondere unseren Lagerteilnehmern nahelegen.

Erstausstattung ❯

FAQs

Wer das erste Mal mit in das Lager fährt, hat viele Fragen. Wir haben hier die häufigsten gestellten Fragen für euch gesammelt und beantwortet.

Zu den FAQs ❯

Lagerknigge

Während des Sommerlagers gibt es viel zu erleben. Damit das gut klappt, gibt es ein paar einfache, aber wichtige Regeln für alle Teilnehmer.

Zur Lagerknigge ❯

Teilnahmebedingungen

Zu einer Reise gehören auch ein paar wenige, aber wichtige Bedingungen. Bitte vor Anmeldung unbedingt lesen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Zu den Teilnahmebedingungen ❯

Sommerlager 2021: Rüthen

Unser Konzept

Wie bereits seit 2015 praktiziert, haben wir ein völlig neues Lagerkonzept entworfen. Wir fahren nicht mehr abwechselnd ins Sommer- und Pfingstlager bzw. über Fronleichnam, sondern jährlich in ein 10-Tage-Sommerlager.
Selbstverständlich steht unser Lagerkonzept auch für unsere bewährten Attribute wie Abenteuer, Spaß, Spannung oder Action, die in den vergangenen Jahren unser Lager geprägt und ausgemacht haben.

Zum Konzept ❯

Unsere Lagerchronik

Seit Beginn der 60er-Jahre fahren wir, die Vredener Georgspfadfinder, mit unseren Jugendgruppen in ein Lager. Für einen Überblick werft einen Blick in unsere Chronik.

Zur Lagerchronik ❯

Sommerlager 2021: Rüthen

Impressionen

Habt ihr Lust auf unser Lager bekommen, die Wartezeit ist aber noch zu lang? Werft einen Blick auf unsere Bildergalerie zu den Sommerlagern der vergangenen Jahre!

Zur Galerie ❯

Unsere LAGERTAGEBUCH

Das Lagertagebuch unseres letzten Sommerlagers vom 01.07. bis 09.07.2023 in Bettenfeld in der Vulkaneifel.

Zum Tagebuch ❯