Teilnahmebedigungen fürs Sommerlager

Generell

• Voraussetzung für die mögliche Anmeldung für das Sommerlager ist eine gültige, aktive Vereinsmitgliedschaft (keine passiven Mitglieder / keine Nichtmitglieder).
  • Alle Teilnehmer und Betreuer können sich über das Online-Formular auf dieser Webseite für das Sommerlager anmelden (Antrag). Die Teilnahmebestätigungen und gegebenenfalls auch Ablehnungen, werden nach Ablauf der Anmeldefrist durch den Vorstand verschickt. (siehe Teilnehmerbegrenzung)

Teilnehmer

• Die Anzahl der Teilnehmerplätze wird auf 90 begrenzt (Kinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren)
  • Die Kinder fahren für volle neun Tage mit ins Zeltlager (kein Nachbringen / kein verfrühtes Abholen)
  • Sollten sich mehr als 90 aktive Gruppenkinder aus den Jugendgruppen anmelden, so erhalten die 90 ältesten Kinder und Jugendliche den Vortritt

Betreuerteam

• Das Betreuerteam splittet sich in drei Gruppen: Aktive Gruppenleiter (max. 2 / pro Gruppe) / Orga-Team / Küchen-Team
  • Die Größe des Betreuerteams wird wie folgt begrenzt: max. 30x aktive Gruppenleiter / max. 8x Orga-Team / max. 7x Küchen-Team (Zielgröße: max. 45 Personen)
  • Sollten nicht alle 30 Gruppenleiterplätze belegt sein, so darf das Orga-Team auf max. 10 bzw. das Küchenteam auf max. 8 Personen, falls denn zwingend erforderlich, aufgestockt werden
  • Gruppenleiter ohne eigene Gruppenkinder im Lager müssen sich auf einen Platz im Organisations-Team bewerben (es Bedarf einen vereinsseitigen Mehrwert – kein „Urlaubscharakter“!)
  • Alle Gruppenleiter reisen im Zeitraum von Donnerstag – bis 1. Samstag an und bleiben bis min. 2. Sonntag (Kein Nachkommen während der Kernlagerzeit bzw. Rückfahrt vor Abreise)