Teilnahmebedigungen fürs Sommerlager
Generell
- Voraussetzung für die mögliche Anmeldung für das Sommerlager ist eine gültige, aktive Vereinsmitgliedschaft.
(keine passiven Mitglieder / keine Nichtmitglieder)
- Alle Teilnehmenden und Betreuer*innnen melden sich während der aktiven Anmeldephase online über die Website unter www.pfadfinder-vreden.de für das Sommerlager an.
(Nachmeldungen sind nicht mehr möglich!)
Teilnehmende
- Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 100 begrenzt
(Kinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren)
- Die Kinder fahren für volle neun Tage mit ins Zeltlager
(kein Nachbringen / kein verfrühtes Abholen)
- Sollten sich mehr als 100 aktive Gruppenkinder aus den Jugendgruppen anmelden, so erhalten die 100 ältesten Kinder und Jugendliche den Vortritt.
Betreuer*innenteam
- Das Betreuer*innenteam splittet sich in drei Gruppen:
- Aktive Gruppenleitende
- Orga-Team
- Küchen-Team
- Die Größe des Betreuer*innenteams wird wie folgt begrenzt: (Zielgröße: max. 45 Personen)
- max. 32x aktive Gruppenleitende (Ziel: 2 / pro Gruppe)
- max. 6x Orga-Team
- max. 7x Küchen-Team
- Sollten nicht alle 32 Gruppenleiterplätze belegt sein, so darf das Orga-Team auf max. 8 bzw. das Küchenteam auf max. 8 Personen – falls denn zwingend erforderlich – aufgestockt werden.
- Gruppenleitende ohne eigene Gruppe müssen sich auf einen Platz im Orga-Team „bewerben“
(Es bedarf eines vereinsseitigen Mehrwert – kein „Urlaubscharakter“!)
- Alle Gruppenleiter reisen im Zeitraum des Vortrupps (Donnerstag bis Samstag) an und bleiben bis (mindestens) zum Abreisesonntag.
(Kein Nachkommen während der Kernlagerzeit bzw. Rückfahrt vor Abreise)
Von dieser Vereinbarung ausgenommen sind die Leitenden, die im Rahmen Ihrer beruflichen Ausbildung Prüfungen und Klausuren im Zeitraum des Sommerlagers schreiben müssen. Auch stellen besondere familiäre Ereignisse (Hochzeit bzw. Beerdigung eines direkten Familienangehörigen) eine Ausnahme dieser Regel dar.