Starteite » Aktuelles » Pfadfinder sagen Danke!

Pfadfinder sagen Danke!

Über die Bezuschussung ihrer neuen Tischgarnituren freute sich Christian Ostendorf (Foto links) stellvertretend für die Vredener Georgspfadfinder e.V. bei der symbolischen Übergabe durch Karin Weßeler (Foto rechts) von der Sparkassenstiftung in Vreden.

Im November hat das Kuratorium der Sparkassenstiftung den Antrag auf Förderung der neuen Klapptische und Klappbänke positiv entschieden. Mit insgesamt 1.500 € bezuschusst die Sparkassenstiftung diese Anschaffung. Die Tischgarnituren werden zukünftig im neuen Kühlwagen, zusammen mit der LKW-Wechselbrücke, mit ins jährliche Sommerlager genommen. Somit muss der Verein diese essentiellen Möbel nicht mehr vor Ort gegen Miete ausleihen. In Vreden werden die Möbel in der Mehrzweckhalle der Pfadfinder gelagert und dort für zahlreiche Veranstaltungen wie der Fotoshow oder dem Friedenslichtcafé genutzt.

Die Vredener Georgspfadfinder bedanken sich mit einem großen „Gut Pfad“!