Nach 12 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden stellt sich Christian Ostendorf nicht zur Wiederwahl auf. Zum neuen 1. Vorsitzenden wird Fadi Rajab gewählt, der als Zweitvorsitzender und Schriftwart bereits über Erfahrung im Vorstandsbereich verfügt. Den Zweitvorsitz übernimmt Stefan Thies.

Wie letztmalig im Jahr 2001, führt uns unser diesjähriges Sommerlager in die Gemeinde Rhens am Rhein im Vorderhunsrück. 130 Pfadfinderinnen und Pfadfinder erlebten dort zwei erlebnisreiche Wochen. Als weiteres Highlight führte uns unsere diesjährige Vereinsaktion an die Nordseeküste, wo unter anderem eine Wattführung inkl. Robbenfütterung bestaunt werden konnte. Schwerpunktmäßig wurde zudem die Ausbildung der ehrenamtlichen Gruppenleiter vorangetrieben. Neben einem 1.Hilfe-Kurs und einem Schulungstag mit einem Naturerlebnistrainer, wurden auf dem Leiterschulungs- und Klausurwochenende die Projektmethode und die Jahresplanung in den Mittelpunkt gerückt. Der Eingangsbereich am Vereinsheim wurde um eine neue Beton-Tischtennisplatte erweitert. Wie jedes Jahr im September so haben wir auch in diesem Jahr wieder eine neue Jugendgruppe eröffnet.