Erste Amtshandlung des Vorsitzenden im neuen Jahr war die Aufkündigung des Mietvertrages über den vorübergehenden Gruppenraum im Keller des Musikhauses Nüning an der Bahnhofstraße. Der Umzug in das neue Vereinsheim der Vredener Georgspfadfinder e.V. wurde am 1. März realisiert. Berthold Bietenbeck wird auf der Jahreshauptversammlung am 6. März zum 2. Vorsitzeden gewählt. Am Pfingstwochenende wurde unser Zeltplatz zum ersten Mal offiziell an eine auswärtige Gruppe vermietet. Insgesamt wurde in 2001 an 4 Gruppen vermietet. Eine groß angelegte Werbeaktion mit Prospekten an alle Pfadfinderstämme Deutschlands im Julidiente neben dem Medium Internet der intensiven Bekanntmachung des Zeltplatzes. Am 26. August wurde das Vereinsheim mit Zeltgelände mit einem großen „Tag der offenen Tür“ gefeiert und offiziell durch Pastor Backhaus eingeweiht. In den vergangenen 15 Monaten wurdenin weit mehr als15000 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden durch unsere Vereinsmitglieder und deren Eltern das Projekt Wolfsaue realisiert. Die Gruppen Puma, Jaguar und Falke werden gegründet. Am Vredener Berkelseewurde ein öffentliches Beachvolleyballfeld durch die Gruppe Balu errichtet. Ferienpassaktion mit einer abenteuerlichen Zeltübernachtung für die Vredender Kinder und Jugendlichen. Über die Weihnachtstageführeneinige Vereinsmitglieder wieder einmal eine Hilfsaktion für Notleidende Menschen in Bosnien durch.