Starteite » Aktuelles » Spenden-Plätzchen der Vredener Georgspfadfinder

Spenden-Plätzchen der Vredener Georgspfadfinder

Geschichten zu der Aktion erzählt und uns mit großer Freude über die jahrelange Tradition berichtet.

Nun möchten auch wir Vredener Georgspfadfinder uns in diesem Jahr erstmals an der Aktion beteiligen. Mit Britta’s Backstube vom Hotel & Restaurant Kloppendiek haben wir einen lokalen Partner gefunden, der uns bei der Durchführung der Aktion unterstützt.

13. – 17. Dezember 2021. Uns ist zwar bewusst, dass wir nicht jeden Haushalt erreichen können, aber dennoch möchten wir so viele Spenden wie möglich für den guten Zweck einsammeln. Auch an unserem traditionellem Friedenslichtcafe am 24.12.2021 kann sich nicht nur das Friedenslicht abgeholt, sondern auch Plätzchen erworben werden.

Die Hälfte der Einnahmen soll dem Wiederaufbau der Infrastruktur der DJK Stadtlohn für ihre inklusive Ferienfreizeit in Hönningen im Ahrtal zugutekommen. Auch bei uns haben die Bilder der Flutkatastrophe in Teilen Deutschlands Betroffenheit hervorgerufen, auch unter dem Hintergrund, dass wir dort bereits selbst Ferienfreizeiten organisiert haben. Die DJK Stadtlohn musste bei Aufkommen der Flut ihr Ferienlager in Hönningen abbrechen. Durch das schnelle Handeln der Verantwortlichen konnte schlimmstes verhindert werden. Ein Großteil des Lagerequipments wurde jedoch durch die Flut zerstört. Mit einer Spende möchten wir hier aktiv helfen.

Die andere Hälfte des Erlöses soll unsere Jugendarbeit unterstützen. Mit mittlerweile 18 Jugendgruppen entwickeln wir uns stetig weiter und möchten unseren Pfadfinderinnen und Pfadfindern auch zukünftig ein abwechslungsreiches, altersangepasstes und zeitgemäßes Angebot bieten.