Direkt am Jahresanfang wurde unser Sanitärgebäude im Inneren neu gestrichen, neue Türzargen eingesetzt, sowie der Abstellraum mit 2 neuen Kühlschränke bedarfsgerecht hergerichtet. In diesem Jahr wurde auch erstmalig im Rahmen der Darlehnsrückzahlung ein großes Osterfeuer auf unserem Zeltplatz entzündet. Unser Vereinsheim wurde mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet, unsere Zufahrtsstraße asphaltiert und unser Whirlpool bekamm die dritte und letzte Modifizierung im Bereich der Pooltechnik (Mobiler Filterpumpenwagen mit externen Poolheater). Im Lagerraum wurden neben neuen Zelten und Stahlheringen auch ein großes Regal für Gerüstzeltstangen installiert. Unser diesjähriges Sommerlager führte uns nach 24 Jahren erstmals wieder ins Sauerland auf das Diözesangelände Eulenspiegel in Rüthen. Eine neue Vereins-Datenbank, ein Ordnerarchiv, sowie ein Schließfach im Tresor der unserer Bank, sorgen für optimale Sicherheit im Bereich der Datenverwaltung. Die Aktion Kirmes 2005 konnte erfolgreich am 03. September abgeschlossen werden. Die offizielle Scheckübergabe war am 23. November im Stadtrat der Stadt Vreden. Als letzte Neuerung in diesem Jahr wurde unser Holzsteg rund um beide Gebäude in Bongossi-Holz aufgewertet. Nach vierjähriger Kooperation an dem Kanu-Projekt wurde der Vertrag aufgelöst und unser Vereinsanteil ans Jugendwerk Vreden e.V. verkauft. Im Sommer wurden diesmal die Wölflingsgruppen Löwe und Tiger gegründet.