Die Aktion: Kirmes 2005 ist angelaufen. Ziel war es, in einem Aktionsraum von 20 Monaten das Darlehn zum Bau des Vereinsheimes von der Stadt Vreden schnellstmöglich zurück zu zahlen. In 2004 haben wir am 9. Mai einen großen Tag der offenen Tür veranstalltet, sowie eine Fahrradfahraktion am 03. Oktober. Desweiteren sind mehrere Gruppenaktionen hierfür durchgeführt worden.
Unser Vereinsstruktur wurde weiter optimiert, so dass z.B. nun eine zweite Führungsebene mit 4 Funktionsträgern unter dem ausführenden Vorstand in den Kernbereichen Zeltplatz / Gebäude / Kanu neu angesiedelt worden ist. Als neues Angebot wurde im Februar das Hallensportangebot (Sporthalle Ammeloe) für alle Jugendlichen Mitglieder ab 14 Jahren eingeführt. Auch in diesem Jahr wurden wieder mehrere Leiterschulungen veranstaltet z.B. im Bereich der Entwicklungsphychologie. Auch das Außengelände wurde weiter ausgebaut. So wurde u.a. eine Grillecke gebaut und die zweite Pool-Ausbaustufe 🙂 im Bereich der Grundsubstanz (Fliesen, Kurbel-Aludach, Pflasterung) durchgeführt. Ins Lager ging es dieses Jahr über Pfingsten. Hier wurde ein Bezirklager BELABO mit allen Stämmen des DPSG Bezirks Borken veranstaltet. Auch unser Lagermaterial wurde weiter ergänzt. Die Wölflingsgruppen Panther und Leopard wurden im Sommer gegründet.