Unser diesjähriges Fronleichnamlager haben wir in Freren im Emsland aufgeschlagen. Vier spannende Tage verbrachten die 130 Teilnehmer auf dem Jugendzeltplatz hinter der Schützenhalle. Inhaltlich stand die neue Modulausbildung der DPSG in der Leiterrunde zur Diskussion. Auf Antrag des Vereins hat der städtische Ausschuss für Schule-, Jugend-, Sport- und Kultur einen neuen Rasenbolz für die Pfadfinder, sowie die Aufarbeitung des öffentlichen Everplayplatz (Basketballplatz) für 2009 genehmigt. Pünktlich zum Saisonende haben die vorläufig letzten Arbeiten zum Ausbau des Zeltplatzes begonnen. So wurde der gesamte Bereich um Außenwaschstelle und Pool mit einem Mauerwerk neu eingefaßt und mit einer pflegeleichten Pflasterung abgerundet. Im Sommer wurden diesmal die Wölflingsgruppen Bär (Jungen) und Känguru (Mädchen) gegründet.