Starteite » Aktuelles » Unser neuer Gruppenraum

Unser neuer Gruppenraum

Nachdem wir am Wochenende von der Erweiterung der Boulderwand berichtet haben, haben wir heute deutlich größere Neuigkeiten zu verkünden: Unser neuer und damit dritter Gruppenraum ist fertig!

Seit der Fertigstellung unserer Mehrzweckhalle stand der ehemalige Zeltlagerraum in unserem Vereinsheim leer.

Bisher standen uns in unserem Vereinsheim zwei Gruppenräume inkl. Küche zur Verfügung. Besonders in den Wintermonaten kam es bei bis zu sechs Gruppenstunden an einem Nachmittag zu einer angespannten Raumsituation.

Schnell kam der Gedanke auf, den leerstehenden Raum auch für unsere Gruppenstunden nutzbar zu machen.

Passend zu unseren Plänen gab es vom Kreis Borken ein Förderprogramm zum Austausch von nicht isolierten Fenstern und Türen. Zudem beantragten wir in Anlehnung an die städtischen Sportförderrichtlinien eine 50-prozentige Förderung der Umbaumaßnahme bei der Stadt Vreden. Auch die Sparkassenstiftung unterstützte uns bei unserem Vorhaben.

Nachdem die Finanzierung geklärt war, ging es schnell voran: Der alte Betonboden wurde entfernt, die Fußbodenheizung eingebaut, Fenster und Türen kamen, die Wände wurden isoliert und die Sofaecke bestellt.

Wichtig war uns, dass der neue Gruppenraum den Bedürfnissen und Anforderungen unserer beiden ältesten Stufen – Pfadfinder und Rover erfüllt.

Seit dem Ende der Osterferien steht der nun vollständig umgebaute Raum für Gruppenstunden unserer älteren Gruppen zur Verfügung. Auch für Planungstreffen, Leiter- oder Vorstandsrunden kann der neue Gruppenraum jetzt genutzt werden.

Wir möchten abschließend allen am Projekt beteiligten Personen von Herzen für Ihre großartige Unterstützung danken!