Starteite » Aktuelles » Tauschbörse vor der Fotoshow

Tauschbörse vor der Fotoshow

Hey Pfadis, Liebe Eltern,

am kommenden Sonntag haben wir Euch zu 17:00 Uhr in unsere neue Mehrzweckhalle eingeladen. Gemeinsam möchten wir das vergangene Sommerlager in Bettenfeld mit rund 500 Fotos 📷 Revue passieren lassen.

Da nach dem Sommerlager 🏕️ bekanntlich auch immer vor dem Sommerlager ist, Ihr natürlich großen Wert auf eine passende Pfadfinderkluft und stufenaktuellem Halstuch legt, möchten wir Euch erstmalig die Möglichkeit anbieten, an unserer Tauschbörse 🤝 teilzunehmen.
In der Zeit von 16:15 bis 16:45 Uhr könnt Ihr vor der Fotoshow Eure zu klein gewordene Pfadfinderkluft mit anderen Mitgliedern tauschen oder auch verkaufen. Hiermit wollen wir ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit setzen! 🌿

Alles, was Ihr hierfür vorbereiten müsst, ist Eure gewaschene Kluft – mit oder ohne Aufnäher – an einem Kleiderbügel mit in die Mehrzweckhalle zu bringen. Vor Ort könnt Ihr dann einen Zettel mit Eurem Namen, Telefonnummer und dem Wunschpreis ausfüllen. Die Kluften hängen wir dann der Größe sortiert für alle Interessierten sichtbar an unsere Hallenunterteilung.

Falls jemand Eure Kluft kaufen möchte, dann darf er sich die Kluft mitnehmen und kontaktiert 📞 Euch proaktiv, um die Bezahlung zu regeln (möglicherweise direkt an Ort und Stelle).
Die alten Halstücher werden entweder – falls verfügbar – gegen ein neues 1:1 getauscht, oder aber von Euch an den Verein gespendet. Wir würden dann gegen eine Pauschale von 3 € das Halstuch an ein anderes Mitglied verkaufen.