Starteite » Zeltplatz

Unser Zeltplatz

Der Zeltplatz ist Teil des Pfadfinderzentrums Westmünsterland und liegt im Randbereich der Stadt Vreden an der Ottensteiner Straße. Wir sind spezialisiert auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Pfadfindergruppen. Am Gelände angesiedelt ist ein großer Bolzplatz mit Toren, ein großer Basketballplatz, sowie das Vredener Frei- und Hallenbad. Innerhalb von 5 Minuten ist man im freien Feld mit vielen Wäldern und Naturschutzgebieten.

Das Gelände

Das Gelände ist sehr großzügig angelegt und kann Gruppen bis zu 150 Personen beherbergen. Der Zeltplatz ist – typisch Münsterländisch – als Parklandschaft angelegt worden. Die großen Bäume bieten an heißen Sommertagen viel Schutz und Schatten.

Zum Gelände ❯

Sanitärgebäude

Der Zeltplatz verfügt über ein modernes Sanitärgebäude mit getrenntem Herren, Damen und barrierefreien Bereich. Jeder Bereich ist jeweils mit Duschen, Toiletten und Waschstellen ausgestattet. Zusätzlich befindet sich im Gebäude ein Lageraum mit Reinigungsutensilien und großem Gastronomiekühlschrank.

Zum Sanitärgebäude ❯

Zeltplatzumgebung

Die Widukindstadt Vreden liegt im westlichen Münsterland an der niederländischen Grenze in NRW. Das Pfadfinderzentrum Westmünsterland befindet sich hier im Randbereich der Stadt im Sport- und Freizeitzentrum an der Ottensteiner Straße. Am Gelände angesiedelt ist ein großer Bolzplatz mit Toren, ein Basketballplatz, sowie das Vredener Frei- und Hallenbad. Innerhalb von 5 Minuten ist man im freien Feld mit vielen Wäldern und Naturschutzgebieten.

Zur Umgebung ❯

Anfahrt

Der Zeltplatz befindet sich im Sport- und Freizeitzentrum Vreden auf dem Gelände des Pfadfinderzentrums Westmünsterland an der
Ottensteiner Straße 59a
48691 Vreden.

Zu Google Maps ❯

Vermietung

Der Jugendzeltplatz ist Teil des Pfadfinderzentrums Westmünsterland und steht unseren Gastgruppen in der Zeit vom 01. Mai bis 01. September eines jeden Jahres zur Verfügung. Wir vermieten unseren Zeltplatz ausschließlich an öffentlich anerkannte, gemeinnützige freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe (bevorzugt an Pfadfindergruppen), die mit einer Gruppengröße von mindestens 50 Personen bis maximal 150 Personen anreisen.

Der aktuelle Tagessatz für die Zeltplatzmiete beträgt 4,70 € pro Person und Tag.

Unsere niedrigen Ver- und Entsorgungskosten für Strom (Komfort- & Wärmepumpe), Wasser, Abwasser, Müllentsorgung etc. sind verbrauchsabhängig und werden an den Mieter zum Selbstkostenpreis weitergegeben. In einer durchschnittlichen Ferienfreizeit addieren sich so zum Mietzins ca. 0,50 € – 0,80 € pro Person / Tag.

Es gilt die jeweils aktuelle Miet- und Benutzungsordnung.